Ankündigung |
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.151.208 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Na, wie oft haben Sie heute schon auf’s Smartphone geguckt? Wissen Sie nicht? Kein Wunder.
Schließlich haben wir ständig das Handy in der Hand. Es ist der permanente Drang, einen Blick auf den Display zu werfen. Es könnte ja etwas Neues geben, was man verpassen könnte...
Gerade für Jugendliche ist ein Smartphone im Alltag das Natürlichste der Welt. Doch der Konsum nimmt Ausmaße an, mit denen selbst viele Teenies überfordert sind.
Wer hätte das gedacht? Knapp Zweidrittel der zwölf- bis 19-Jährigen stimmen der Aussage zu, dass sie zu viel Zeit am Smartphone verbringen. Das besagt die aktuelle „JIM-Studie“ (steht für „Jugend, Information, Multimedia“).
Quelle und mehr dazu
http://www.express.de/digital/handy-such...2,29304618.html
Sind Sie handysüchtig? Machen Sie hier den Test!
Ich kann von mir behaupten das ich kein bischen Handy-Süchtig bin, auch wenn ich auch so ein viel zu flaches Handy (Smartdings) besitze, gab es kostenlos zu meinem neuen Vertrag dazu .... also habe ich es genommen.
Das Handy nutze ich genauso oft wie das alte Nokia 3310 bzw. C1 auch, nämlich selten! Ich nutze es um mal eine SMS zu schreiben und zu telefonieren und natürlich um erreichbar zu sein und das wars schon.
Ich muss da nicht ständig draufglotzen wie es ja 80% der Bevölkerung mittlerweile macht
Heute im Warteraum beim Arzt saßen 2 ältere Personen drin, die sich auch ganz normal verhalten haben. Dann saßen da noch 5 jüngere, die ständig auf ihr Handy geglotzt und drauf rumgeschrubbt haben
2 von denen die haben sich gegenseitig irgendwelchen scheiß geschickt, konnte man genau sehen .... wie albern und lächerlich muss es denn noch werden
Irgendwann rennen die alle gegen Wände, Häuser, Schilder und Autos weil sie ihre Glubschaugen garnicht mehr vom Display bekommen .... also meine ehrliche Meinung: Mich nervts auch!
Und normal müssten diese flachen Dinger eine Zwangsabschaltung bekommen, so bald jemand länger als 5 Minuten auf dieses Ding schaut und rumgrabscht, muss es sich für mind. 4 Stunden abschalten!!!
19.03.2015 23:42 |
|
|
Oma
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Niedersachsen
Guthaben: 4.830.441 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Ostfriesland IRC Chatnick: Oma Musikgeschmack: Deutsche Schlager, Oldies, Evergreens, Volks-und Tanzmusik Interessen: Garten, Tiere, PC
|
|
Tappi
Ja mit den Handys heut zu Tage....
das wird total übertrieben.
Egal wo man ist...
alle wischen auf ihren Handys rum....
Ich habe auch ein Handy,
jedoch nur ein einfaches Teil...
nicht so eins wo man wischen kann.
Benutze es recht selten...
meisten beantworte ich nur SMS.
Ja und falls es mir zu viel Getippse ist,
nehme ich das Haustelefon und ruf an.
__________________ Es grüßt euch Oma!
|
|
20.03.2015 00:04 |
|
|
Menowin
Plappermaul
[meine Galerie]
Deutschland
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 2
Guthaben: 630 Retterchen
User werben:
Herkunft: NDS IRC Chatnick: Menowin Musikgeschmack: Metal,Gothic,GOA Trance Interessen: Musik,Webdesign,Mein
Forum, Hundi und Katzi
|
|
auch nicht süchtig.
Bin umgestiegen da mein Klapphandy langsam altersschwäche bekam.
Geschonkengekrochenes kleines, vielmehr eines der ersten Smartphones von HUC.
Prepaid-Tarif. 9,99 von Vodafone.
Danach hagelte es an sms von Vodafone, unbedingt das ich wechsele in einen Vertrag,mit neuem Handy. Nee das Handy hat nen Simlook, willste es nach 2 Jahren freischalten lassen, musst nochmal löhnen, T-online verlangt dafür 99,-Euro
Dann der Akku ist festverlötet, bin ich blöd.
Hab da erstmal angerufen, und den klargemacht das sie mich in Ruhe lassen sollen, ansonsten wechsel ich den Anbieter.
Aber dat kleine Ding, im internet surfen,doch viel zu klein.
Der Akku hält auch nicht lange obwohl neu.
Youtube videos guck ich mir ab und an mal an.
Sms schreiben eigentlich garnicht, dafür telefonier ich lieber.
__________________ He has many names. Death. Some call him the Grim Reaper. Others call it redemption. I call him friend.
|
|
20.03.2015 00:13 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.151.208 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Als ich meinen neuen Vertrag abgeschlossen habe, weil ich hatte ja noch einen ganz alten, wo ich nur Netzintern und ins Festnetz gratis telefonieren konnte, jetzt kann ich in jedes Netz kostenlos telefonieren ... naja dafür gab es halt so ein Wischwaschhandy kostenlos dazu, da nimmt man es halt mit.
Zur Arbeit nehme ich noch mein altes mit, Nokia C1 ... das ist noch ein Handy, wobei das was ich davor hatte war besser schönes Nokia 3310
Das war handlich und konnte auch alles was ich brauchte, telefonieren und mal eine SMS schreiben
Mehr mach ich heute auch nicht, Internet habe ich zu Hause, das muss ich unterwegs nicht haben (außerdem will ich ja vernünftig lesen was los ist, auf diesen kleinen Wischwaschhandys kann man ja nichts lesen, außer man scrollt sich dämlich.
Arbeitshandy ist auch so ein Wischwaschhandy, das einzige was ich da nutze ist schon mal das Internet, aber nur um die Bildzeitung etwas zu lesen
aber ganz ehrlich, da kauf ich mir die lieber, da kann ich besser lesen als auf diesem Miniteil.
Fotos mache ich auch nicht, dafür nehme ich meine Kamera die tausend mal bessere Bilder macht.
Apps habe ich auch kaum welche, Wetter und Unwetter bzw. Niederschlagsradar habe ich mir installiert, aber im grunde genommen =
weil wann schau ich da mal rein
Einzige Vorteil ist, das ich bei dem neuen Minihandy ein Ladekabel fürs Auto dabei habe und ich das mittels Bluetut oder wie das heißt mit dem Autoradio verbinden kann, für längere Strecken ideal
Aber auch hier Standard = Telefonieren und erreichbar sein
Diesen ganzen anderen Schnickschnack nutze ich nicht und brauche ich nicht.
Vor allem diese ganze Google Pisse auf dem Minihandy
Braucht kein Schwein sowas, aber gelöscht bekommste es auch nicht
20.03.2015 00:14 |
|
|
Menowin
Plappermaul
[meine Galerie]
Deutschland
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 2
Guthaben: 630 Retterchen
User werben:
Herkunft: NDS IRC Chatnick: Menowin Musikgeschmack: Metal,Gothic,GOA Trance Interessen: Musik,Webdesign,Mein
Forum, Hundi und Katzi
|
|
Ja habe zwei Spiele draufgetan, was Du aber da alles genehmigen musst ist unter aller Sau.
Die haun dir statt des Spieles noch paar Apps mit drauf, und wunderst dich hinterher warum der Ram weniger wird.
Letztens ein Spiel gespielt, wirst blöd bei sowas von klein, danach offnet sich ein fenster testen ob das Handy zu langsam ist. Ok
nach einer weile, hm kam nix ausser OK..OK Peng 2 Sms ratterten rein. Herzlich glückwunsch zum App Mobiles Bezahlen ihrem Guthaben wurden 4,99 abgezogen.
Wat ärgerlich,
die andere sms .Herzlichen Glückwunsch zu ihrem Abo..Ihnen wird pro woche 4,99 von Ihrem Guthaben abgezogen.
Arsc.............. PC an gegoogelt wie kündige ich das ABO.zack zack, wech wars..
Keine sms von Vodafone..ooch.... Das App Mobiles Bezahlen gelöscht. Dann sämtliche Spiele runter...schwups Boah was für nen riesen freien Speicher.
Und gleichzeitig Handy auf Werks...dingens zurückgestellt.
Da wirste nur arm dran, den Müll kannste in die Tonne kloppen, ausser den Virenscänner den hau ich mir wieder druf.
Kommt danach ne Meldung laden Sie Ihr Guthaben auf, sonst wird in 7 Tagen ihre Prepaid karte gesperrt..Was nett
__________________ He has many names. Death. Some call him the Grim Reaper. Others call it redemption. I call him friend.
|
|
20.03.2015 00:36 |
|
|
LaForge
Foren SuperModeratoren
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 3
Guthaben: 1.632.292 Retterchen
Aktienbestand: 3 Stueck
User werben:
IRC Chatnick: LaForge Musikgeschmack: Rock Interessen: Feuerwehr
Musik-Steckbrief
|
|
Privat nutze ich auch noch ein altes Nokia und für die Firma habe ich auch ein Smartphone.
Nun zum Topic, also ich finde auch das die meisten Menschen mittlerweile Abhängig sind, wie die Überschrift schon sagt Handy-Süchtig. Egal wo man hinschaut, egal wo man hinkommt, überall haben die Leute nur noch ihre Handys in der Hand
Neulich habe ich einen beobachtet, ich weiß nicht ob es SMS oder Wattup war, auf jeden Fall eine Nachricht nach der anderen ging bei dem raus, naja und kam auch an.
Ehrlich gesagt, das wäre mir zu blöde, also da rufe ich schnell an und in 5 Minuten ist alles gesagt. Da muss man keine 10 Minuten lang irgendwelche Texte hin und her schicken
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
|
|
21.03.2015 01:20 |
|
|
|
Views heute: 29.892 | Views gestern: 90.020 | Views gesamt: 126.372.298
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |