Ankündigung |
|
|
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele |
|
|
Paypal-Nutzer aufgepasst: Auf diese Mail sollten Sie nicht reinfallen |
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.396 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Paypal-Nutzer aufgepasst: Auf diese Mail sollten Sie nicht reinfallen |
|
Mimikama, der Verein zur Aufklärung über Internetmissbrauch, warnt vor einer neuen Welle an Phishing-E-Mails, die vorgeben, von Paypal zu stammen. Doch das tun sie nicht – Vorsicht ist geboten.
Die E-Mails sind dabei so gestaltet, dass diese echt erscheinen. Im Betreff wird meist ein bekannter Firmenname verwendet, bei dem Sie angeblich eine Zahlung geleistet haben. Verwirrt klicken die Empfänger dieser Mails dann auf den in der E-Mail enthaltenen Link: “Stornieren Sie diese Transaktion”. Und bereits hier schlägt die Falle zu.
Quelle und mehr dazu
https://www.pcwelt.de/article/2161319/pa...hing-mails.html
Tja ich fahre immer erst mit der Maus über einen Link und dann sehe ich die Adresse, wo er hingeht und somit weiß ich dann auch immer ob ich klicken kann oder ob ich es lassen muss.
Das Problem ist aber, das die meisten ohne zu schauen einfach nur klicken.
e-Mails bekomme ich keine einzige auf mein Mobiltelefon, werd ich auch niemals bekommen, von daher weiß ich nicht wie es da ist, ob man sich den Link dort auch vor ab ansehen kann, weil beim Telefon hat man ja keine Maus
04.12.2023 22:52 |
|
|
|
Views heute: 93.230 | Views gestern: 478.983 | Views gesamt: 116.629.987
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |