Ankündigung |
|
|
Essen, Getränke, Rezepte und Partytipps |
|
|
Veggieday / Veggietag |
|
Selina
[meine Galerie]
Guthaben: 2.467 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: NRW, wohne aber jetzt in MV IRC Chatnick: Selina Realer Name: Wally Musikgeschmack: Ouerbeet Interessen: vielseitig interessiert
|
|
Ein Veggieday, Veggietag oder vegetarischer Tag, international meat free day, ist ein Tag in der Woche, an dem sich Kommunen und öffentliche bzw. private Einrichtungen verpflichten, in ihren Großküchen kein Gericht mit Fleisch, sondern nur vegetarisches Essen anzubieten.
Im Wahlkampf vor der Bundestagswahl 2013 sorgte die drei Jahre bestehende Forderung der Grünen, den Veggietag als Standard einzuführen, für Aufregung und Empörung in Reihen der Unionsparteien und der FDP sowie in Teilen der Presse, sie wurde auch als Lachnummer des Wahlkampfs bezeichnet. Die Resonanz in sozialen Netzwerken war besonder, das Thema wurde in kurzer Zeit zum Wahlkampfschlager. Der Veggietag wurde zu einer Darstellung der Grünen als „lustfeindlich“, „Spaßverderber“ oder „Partei der Verbote“ benutzt. Befürworter verwiesen darauf, dass der Vorschlag auch nach den Vorstellungen der Grünen überhaupt nicht gesetzlich durchgesetzt werden könne und solle. Die Veggietagforderung wurde mehrfach neben einer fehlerhaften Wahlkampagne für die gegenüber den Umfrageergebnissen seit 2011 dramatisch schlechteren Wählerzustimmung verantwortlich gemacht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Veggieday
Was meint Ihr?
Wäre der Veggietag eine Alternative um den Konsum von Fleisch zu verringern?
Ihr bestimmt immer noch, was auf Euren Speiseplan steht und lasst Euch da nichts vorschreiben?
Was haltet Ihr im allg. von einem Veggietag?
|
|
24.09.2013 19:07 |
|
|
Scip
Talkmaschine
[meine Galerie]
Guthaben: 1.854.712 Retterchen
User werben:
Herkunft: Berlin IRC Chatnick: Scip Realer Name: Michael Musikgeschmack: Country
|
|
|
24.09.2013 19:37 |
|
|
grisu28
VIP
[meine Galerie]
Deutschland
Brandenburg
Guthaben: 5.489.308 Retterchen
User werben:
Herkunft: Wandlitz IRC Chatnick: grisu28 Realer Name: Henry Musikgeschmack: alles was fun macht Interessen: Adrenalin
Musik-Steckbrief
|
|
Ich halte davon nichts
lg grisu28
|
|
24.09.2013 20:48 |
|
|
TheOldMan
Genießer
[meine Galerie]
Guthaben: 1.854.682 Retterchen
User werben:
Herkunft: Ostfriesland IRC Chatnick: werner1912 Interessen: Meine Familie
|
|
Kann jeder halten wie er möchte, ich esse an dem Tag ganz sicher zu Hause
__________________ Bin eben nich mehr der Jüngste
|
|
25.09.2013 16:52 |
|
|
CROCi unregistriert
|
|
Da ich zu einer ganz besonderen Krokodilart gehöre (Doppelknotenkaimane), ist mir das völlig egal. Ich ernähre mich hauptsächlich von Speiseeis und das in nicht geringen Mengen. Deshalb ist eh jeden Tag bei mir Veggietag!
Andere Krokodilarten sind reine Fleisch- oder Fischfresser, die legen bestimmt keinen Veggietag ein...
|
|
25.09.2013 17:05 |
|
|
Saxonio
Kopfhörer
[meine Galerie]
Deutschland
Sachsen-Anhalt
Guthaben: 1.854.682 Retterchen
User werben:
Herkunft: Sangerhausen IRC Chatnick: Saxonio Realer Name: Björn Musikgeschmack: Verschiedenes, am allermeisten Punk Interessen: Musik, Geocaching
|
|
ein ordendliches schnizel kann auch mal sein.
oder ein lecker blumenkohl @Marcio95
__________________ Meine Facebook-Seite:
http://www.facebook.com/Saxonio
<flussi> lol, war mal kurz abwesend, ok, also hier mit befördere ich den genossen Saxonio|sendet zum oberst der besonderen dienste zum schutze der sauberkeit des wachturms 7 :-D
|
|
26.09.2013 00:47 |
|
|
|
Views heute: 30.049 | Views gestern: 99.749 | Views gesamt: 120.226.438
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |