Ankündigung |
|
|
Der Small Talk zum Thema Musik - diskutieren und Erfahrungen austauschen - und alles was woanders nicht reinpasst kommt hier rein
Zur
Stilkunde-Datenbank
|
|
|
Das Pro und Contra Thema zum Tonträger CD (Compact Disc) |
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
LaForge
Foren SuperModeratoren
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 3
Guthaben: 1.854.783 Retterchen
Aktienbestand: 3 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
IRC Chatnick: LaForge Musikgeschmack: Rock Interessen: Feuerwehr
Musik-Steckbrief
|
|
Das Pro und Contra Thema zum Tonträger CD (Compact Disc) |
|
Wenn es schon ein Pro und Contra zur LP gibt, dann hier nun das selbe in grün und zwar zur CD
Die CD war eine sehr gute Erfindung, vor allem waren sie Platzsparender.
Hier aber nun mein Pro und Contra dazu
Pro:
Die CD ist sehr robust, robuster wie eine LP ganz klar. Für ein Fest oder eine Party war sie ideal zum mitbringen, denn es war völlig egal ob sie auf der Theke nass wurde durch Bier oder andere Getränke. Einfach abwischen und ab in den (Abspieler) Player damit.
Eine CD konnte man auch ohne Hülle irgendwo hinlegen oder einfach mitnehmen, wenige Kratzer störten auch nicht, die hat man selbst beim abspielen nicht bemerkt.
Es gab auch kein Knistern mehr
Contra:
Die Klangqualität hat nachgelassen, gut klar man kann sie sich anhören und es klingt auch ganz gut. Zumindest besser wie eine eiernde Kassette, aber trotzdem, wenn man haargenau hinhört bemerkt man einen Unterschied zwischen LP und CD
Sollte mir noch was einfallen, schreibe ich es hier nieder, aber jetzt seid ihr dran
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
|
|
13.10.2016 23:34 |
|
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
|
Views heute: 74.244 | Views gestern: 567.590 | Views gesamt: 119.866.573
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |