klicken hier

Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum

Ankündigung
PHP 8 Umbauarbeiten

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Fernsehen und Kino » Rundfunkbeitrag nicht bezahlt: Die Eskalationsstufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um Filme, Serien, Sendungen, Shows und mehr
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Zum Ende der Seite springen Rundfunkbeitrag nicht bezahlt: Die Eskalationsstufen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 5 Posts pro Thread angezeigt.
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff

images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 1.299.396 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief

Text Rundfunkbeitrag nicht bezahlt: Die Eskalationsstufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Mit fünf Schritten in den Knast? Diese Eskalationsstufen drohen, wenn Sie den Rundfunkbeitrag nicht bezahlen.

guckst du https://www.pcwelt.de/article/2316421/ru...ionsstufen.html

Den Rundfunkbeitrag muss in Deutschland nicht jeder zahlen: Es gelten einige Ausnahmen. Wer sich von der Pflichtgebühr befreien kann und wie das geht, lesen Sie hier

guckst du https://www.pcwelt.de/article/2047104/ru...-ausnahmen.html

Fast 9 Milliarden Teuro haben die im Jahr 2022 eingenommen, für das Geld könnten die ein Mega Programm bieten, nicht nur im Fernsehn, auch im Rundfunk!
Ab 2025 sollen die Kosten erneut angehoben werden .... WARUM?
Mit welcher Begründung??

Das Fernsehprogramm von ARD, ZDF und den Dritten geht ja noch, wobei ich mir schon wünsche, das die auch mal wieder gute Filme zeigen wie früher oder mal gute Serien, gerne auch Wiederholungen von guten Serien die nie gezeigt werden.
Aber der Rundfunk geht gar nicht, egal ob WDR 2, NDR 2 oder WDR 4, das sind alles reine Dudelsender geworden. Zwar nicht so schlimm und extrem wie die Lokalsender, die in jeder Stunde ein und den selben Schrott spielen, aber trotzdem auch diese Sender spielen jeden Tag das selbe. Oder z.B. Joe Cocker, der hat tausende Lieder rausgebracht - gespielt werden aber immer nur 2 - 3 von ihm - und so sieht es mit allen anderen Interpreten auch aus!!!
Abwechslung ist bei mir anders.

Darum meine berechtigte Frage, mit welcher Begründung kassieren die so viel Geld, vor allem mit welcher Begründung kassieren die demnächst noch mehr????

5 Euro pro Monat wären für so ein Programm angebracht!!! Würden sie ein besseres abliefern, kann man über einen Höheren Betrag spreachen, aber so .....

Meine starke Vermutung und ich wette das ich damit recht habe, das 3/4 davon an den Staat gehen

Mausleistung:

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender

01.05.2024 13:46 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tiefflieger Tiefflieger ist männlich
Radio Moderatoren auf Probe

images/avatars/avatar-517.jpg
[meine Galerie]

Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 930 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Stuttgart
IRC Chatnick: Tiefflieger
Realer Name: Markus Klemm
Musikgeschmack: Elektro, Rock, Pop, Metal, etc.
Interessen: Motorsport, Musik, Camping

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Absolut richtig. Nehmen nen Haufen Geld, bringen aber nix dafür. Dafür werden gute Sendungen gestrichen, oder wie z.B. bei SWR3 wird das SWR3 Comedy Festival gestrichen ab nächstem Jahr. Und vom Fernsehen wollen wir mal gar nicht reden, da kommt ja nur noch Müll. Irgendwelches aufgewärmtes Zeug, damals wars Kult, heute neu aufgenommen und trotzdem Mist. Ansonsten, ( Entschuldigung dass ich das so schreibe, ich weiß manche können nix dafür ), kommt teilweise nur noch Hartz 4 TV, d.h. den größten Mist den es überhaupt gibt!!!!! Und dafür soll man Geld bezahlen... Normalerweise müsste man dafür Geld bekommen wenn man das schaut, so als Schmerzensgeld oder so. Das ist ja grausam!!! Sorry, meine Meinung... Augenzwinkern

01.05.2024 21:45 Tiefflieger ist offline E-Mail an Tiefflieger senden Beiträge von Tiefflieger suchen Nehmen Sie Tiefflieger in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Branko Branko ist männlich
Radio Moderatoren auf Probe

images/avatars/avatar-524.jpeg
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Thüringen
Thüringen

Userpage - Galerie: 3
Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 3.842 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Thüringen
Realer Name: Branko
Musikgeschmack: quer Beet, hauptsache gut

Musik-Steckbrief

RE: Rundfunkbeitrag nicht bezahlt: Die Eskalationsstufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Schließe mich umfänglich meinen Vorrednern an. flop
02.05.2024 01:06 Branko ist offline E-Mail an Branko senden Beiträge von Branko suchen Nehmen Sie Branko in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff

images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 1.299.396 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief

Themenstarter Thema begonnen von Tappi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Tiefflieger mit dem Harz4 Programm gebe ich dir auch recht, wobei da die privaten noch extremer sind.
Sat1, RTL. Pro7 usw. die kann man meiner Meinung nach schon seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr sehen, da läuft ja wirklich 24 Stunden lang nur noch Schrott und wenn die mal einen Film bringen, dann wird dieser auch zum 30. mal wiederholt. Das stärkste ist noch, das die Filme immer kürzer werden, aber der Sendeabend dafür immer länger lach
Rambo nur als Beispiel, ich kenne den Film ungekürzt und da geht er 92 +/- 3 Minuten, wird er auf einem der öffentlichen gezeigt dann geht er auch noch so lange und in der Fernsehzeitschrift steht 22 - 23.32 Uhr (+/- 3 Minuten)

Aber läuft er aber auf einem der privaten dann geht der nur noch 80 Minuten, dafür steht aber in der Fernsehzeitung 22 bis 0.30 Uhr freesty

Die Dokus der Dritten finde ich ganz ok, vor allem die Zoo Sendungen, ist immer interessant sehr gut
ARD und ZDF, Sportschau ist ok und einige Krimis, früher war Sonntags immer Tatort Abend, aber jeden kann man heute auch nicht mehr anschauen.

Darum 5 Euro wäre für mich ok

Aber im großen und ganzen kann man Fernsehn als auch Rundfunk in der heutigen Zeit vergessen. Wie gesagt Fernsehn geht noch, ist ja nicht alles Schrott was kommt, aber das meiste halt schon.

Mausleistung:

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender

02.05.2024 10:05 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 5 Posts pro Thread angezeigt.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Fernsehen und Kino » Rundfunkbeitrag nicht bezahlt: Die Eskalationsstufen

Views heute: 66.826 | Views gestern: 478.983 | Views gesamt: 116.603.583

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de