klicken hier

Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum

Ankündigung
PHP 8 Umbauarbeiten

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Rss Musiknachrichten » Country – Online Magazin » Michael Moravek & The Electric Traveling Show: Dream » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
RSS-Feeds
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Zum Ende der Seite springen Michael Moravek & The Electric Traveling Show: Dream
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sendeleitung
Sendeleitung

images/avatars/avatar-292.gif
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Guthaben: 1.643.236 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Sendeleitung
Interessen: Retter-Radio

Michael Moravek & The Electric Traveling Show: Dream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Michael Moravek ist der poetischste aller deutschen Americana-Singer-Songwriter. Über sein letztes Album „Lost“ schrieben wir: „Wunderbare Songpoesie, verbunden mit feinem Folk-Rock. „Lost“ birgt Reflexionen über Liebe und Verlust, Ängste und Gefahren und ist doch hoffnungsvoll.“ Träume, die wahrer sind als das Leben In seinen Liner Notes zum Album bezeichnet er nun den neuen Longplayer Dream als das „Gegenstück“ zum Vorgänger „Lost“. Waren beim „Lost“ die eigenen Lebenserfahrungen die Grundlagen der Songs, so sind es nun die Träume, die Sänger durchs Leben begleiten, die sich oftmals durch die Literatur speisen, die er liest, und die ihm etwas über ihn selbst erzählt. Es sind Traumbilder und Vorstellungswelten, „ein Traum, der sich wahrer anfühlte als das Leben“, so Moravek. „Auf ‚Dream‘ höre ich etwas, das für mich schwer zu fassen ist. Als ich die Songs schrieb, fühlte es sich an, als stapfte ich durch den tiefen Schnee der Erinnerung. Verloren in den Wäldern meiner Imagination. Auf einer Lichtung warfen die ersten Strahlen der Sonne lange Schatten. Zugleich wusste ich, dass ich fest schlief. Unter meinen Augenlidern war ich in einem Traum gefangen, von dem ich hoffte, dass ich nicht davon aufwachen würde“, beschreibt der Americana-Poet den Hintergrund der Songs. Faszinierende Klangwelten Die Musik [...]

The post Michael Moravek & The Electric Traveling Show: Dream first appeared on Country.de - Online Magazin.

[weiterlesen...]

29.05.2023 09:53 Sendeleitung ist offline E-Mail an Sendeleitung senden Homepage von Sendeleitung Beiträge von Sendeleitung suchen Nehmen Sie Sendeleitung in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Rss Musiknachrichten » Country – Online Magazin » Michael Moravek & The Electric Traveling Show: Dream

Views heute: 12.124 | Views gestern: 22.173 | Views gesamt: 135.014.917

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de