Ankündigung |
|
Hilfe für Berufseinsteiger: Wie mache ich meine Steuererklärung? |
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.821 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Hilfe für Berufseinsteiger: Wie mache ich meine Steuererklärung? |
|
Steuernummer? Identifikationsnummer?? E-Tin??? Gerade Berufseinsteiger fürchten sich vor dem Formularkrieg mit dem Finanzamt. Dabei lässt sich die erste Steuererklärung rasch und leicht erledigen. Die besten Tipps.
Sind Sie ein Grenzgänger? Haben Sie Wohnraum unentgeltlich an Dritte vermietet? Und wie viel Most hat Ihr nichtbuchführender Weinbaubetrieb produziert? Manche Frage, die auf den Formularen der Einkommensteuererklärung beantwortet werden muss, klingt so absurd, dass man lachen könnte.
Gerade junge Menschen wollen aber lieber heulen, wenn sie zum ersten Mal vor Bergen alter Rechnungen sitzen und der 2. Juni immer näher rückt. Aufgeben ist aber genauso schmerzhaft: Mehr als 800 Euro bekommen deutsche Arbeitnehmer im Durchschnitt überwiesen, viele leisten sich von der Rückerstattung vom Fiskus einen zusätzlichen Urlaub.
Hart verdientes Geld? Nicht unbedingt. Schwer ist die Steuererklärung nur auf den ersten Blick: Das deutsche Steuerrecht ist berüchtigt dafür, jedem Einzelfall gerecht werden zu wollen. Das heißt umgekehrt aber: Die meisten Anlagen und Ausnahmeregelungen brauchen besonders Berufsanfänger gar nicht zu interessieren.
Quelle und mehr dazu
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...r-a-969128.html
24.05.2014 00:05 |
|
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
|
Views heute: 43.332 | Views gestern: 98.936 | Views gesamt: 120.139.972
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |