Ankündigung |
|
|
Der Small Talk zum Thema Musik - diskutieren und Erfahrungen austauschen - und alles was woanders nicht reinpasst kommt hier rein
Zur
Stilkunde-Datenbank
|
|
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.821 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Ohrwürmer - Lieder zum mitsingen, stampfen oder einfach nur Spass
Zitat: |
Original von dax 02.09.2016 um 18:26
Moin Leute ... hier mal paar Gedanken
Wer ein Lied im Kopf hat und es nicht mehr loswird, fühlt sich dem Wahnsinn nahe. Aber was passiert da in unserem Hirn? Und was genau ist das überhaupt: ein Ohrwurm?
Ich hab mal nachgeschlagen und gefunden :
Zitat: Neulich war wieder so ein Tag. Irgendwann morgens, noch vor dem ersten Kaffee, tauchte auf einmal dieses Lied in meinem Kopf auf. Und blieb. Den ganzen Tag. Live Is Life. Zähneputzen – nanaaa nanana. U-Bahn fahren – nanaaa nanana. Eine Besprechung mit Kollegen, ich konnte mich kaum konzentrieren, weil: nanaaa nanana. Anderen Menschen macht der Euro Sorgen oder das müde Getrete der deutschen Nationalmannschaft – ich war beschäftigt mit diesem doofen Lied. Aber wie kam es in meinen Kopf? Ich bin ganz sicher, ich habe es seit Jahren nirgends gehört, weder im Radio noch im Fernsehen, und auf CD schon gar nicht. Auf einmal war es da. Nanaaa nanana. "
Wenigstens bin ich nicht allein. Ein Nachbar erzählte mir vor Kurzem, dass er tagelang Believe von Cher im Ohr hatte. Der Komponist Robert Schumann litt unter Ohrwürmern. Der Popsänger Neil Diamond auch. Eine Kollegin in der Redaktion wird immer wieder von dem Bon-Jovi-Kracher Living On A Prayer heimgesucht. Der Chefredakteur klagte vor einiger Zeit, sein Sohn habe ihn mit I Like To Move It, Move It infiziert. Praktisch jeder kennt das Gefühl, von einem Ohrwurm wie Last Christmas an den Rand des Wahnsinns getrieben zu werden. <<< hier weiterlesen http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/...die-des-Grauens
So ähnlich oder ungefähr isses doch mit den Ohrwürmern oder nicht? Ich wollte mal sehen,ob wir hier eine Liste von schönen Ohrwürmern zusammen bekommen. Schreibt mir mal in den Kommentaren, was euch so in den Wahnsinn treibt oder was euch öfter besucht und euch in Stimmung bringt (Ohrwürmer können auch schön sein
) Vielleicht schaffen wir es sogar, mal ne Sendung zu machen
Mein Ohrwurm ist übrigens gerade ... Hörst du die Regenwürmer husten- von Bernd Stelter *hust, hust
Bis die Tage |
|
Hier könnt ihr also ab sofort immer reinschreiben, welchen Ohrwurm ihr gerade habt
Mein derzeitiger Ohrwurm ist von Roxette - Listen to your heart
22.08.2016 22:06 |
|
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
|
Views heute: 20.102 | Views gestern: 101.890 | Views gesamt: 120.017.806
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |